Beschreibung

Ich heiße Hugo bin männlich kastriert und 2016 geboren. Leider verlief mein Leben bislange nicht so schön, denn ich musste 4 Jahre in Portugal auf der Straße leben. Anschließend folgte noch ein Jahr Tierheim bevor ich endlich nach Deutschland kommen durfte. Hier darf ich jetzt viel kennenlernen, was ich bis jetzt verpasst habe und ganz ehrlich? Das ist verdammt viel… Auf der Straße war nicht immer alles einfach und die Menschen nicht immer nett. Daher hatte ich anfangs viel Angst vor Menschen vor allem vor Männern. Das ist inzwischen aber schon richtig gut geworden. Mittlerweile möchte ich von jedem gekrault werden der genug Ruhe und Gelassenheit austrahlt. Andere Hunde finde ich bis jetzt ganz gut, aber weibchen sind mir lieber. Katzen hingegen habe ich zum Fressen gern. Unruhige, hektische und neue Situationen mache mich sehr unsicher und das zeige ich auch sehr deutlich. Sollte man mich in einer Paniksituation festhalten an Halsband oder Geschirr, kann es passieren dass ich ausversehen herum schnappe. Dies mache ich nicht aus Bösheit sondern um mich aus der Situation zu retten. Ich bin ein sehr aktiver Hund und genieße lange Spaziergänge. Am Meisten gefallen mir Mäuselöcher die sind einfach suuuuper. Ich wünsche mir einen liebevolle, konsequenten und hundeerfahrene Dosenöffner der mir noch ganz viel zeigen und beibringen möchte.

Kurz und knapp - Bester Freund fürs Leben gesucht!




Ich freue mich auf euch! <3