Beschreibung

Hallihallo Freunde!




Ich bin Heini, wurde am 23.05.2022 in 86150 Augsburg, Hunoldsgraben gefunden und bin ganz cool mit der Feuerwher ins Tierheim gefahren worden. Leider hat sich bisher kein Besitzer gemeldet.

Nun sitze ich hier im Tierheim und warte auf ein neues Zuhause. Wir Halsbandsittiche sind anspruchsvoll in der Haltung. Genauso wie andere Papageienarten brauchen wir sehr viel Platz zum Fliegen, Klettern, Erkunden und Herumknabbern. Zusätzlich wünsche ich mir täglich Frischfutter wie Salat, Kräuter oder Obst, da ausschließlich Körnerfutter nicht ausreichend für mich ist. Und natürlich das wichtigste nicht vergessen: Artgenossen! Da wir Vögel in der freien Natur in riesigen Schwärmen leben, ist eine Einzelhaltung reinste Qual für uns. Wenn sich mein Besitzer nicht meldet, suche ich ein neues Zuhause in dem eine Voliere mit viel Platz und nette Artgenossen auf mich warten.