Beschreibung

Hallo,

mein Name ist Molly und ich kam am 08.07.2022 hier ins Tierheim, da meine Besitzer mit meiner Rasse überfordert waren. Ich bin eine Mischung aus Kangal und Windhund. Wer jetzt genau darauf kam diese Mischung zu machen ist mir nicht ganz klar, aber da ich ursprünglich aus dem Ausland bin, war es vielleicht auch nur ein versehen :). Vom Windhund habe ich meine unbändige, tollpatschige Energie und vom Kangal habe ich einen leichten Herdenschutztrieb. Dieser bringt mich in machen Situationen dazu meine Herde gegen Fremdeinwirkung zu schützen. Da ich aber noch sehr jung bin, würde ich diese Aufgabe gerne meinen neuen Menschen überlassen, da ich eigentlich nicht die Kontrolle haben will.

Mit anderen Hunden bin ich sehr gut verträglich und wäre als Zweithund sehr gut geeignet. Manchmal bin ich zu übermotiviert was spielen angeht und falle über meine eigenen langen Beine :)

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt

Hoffe auf Bald

Eure Molly