Beschreibung

Hallo ihr lieben Zweibeiner.




Ich und meine Freunde kamen am 20.10.2020 ins Augsburger Tierheim. Wir konnten nicht länger in unserem alten Zuhause bleiben, da sich unser Besitzer nicht mehr um uns kümmern konnte und unsere Gehege nicht artgerecht waren. Nun sind wir alle auf der Suche nach einem passenden Plätzchen wo wir unser Kaninchenleben in vollen Zügen genießen können. Habt ihr vielleicht Lust uns ein schönes neues Zuhause zu schenken?- Dann kommt vorbei und fragt nach uns. Wir würden uns freuen wenn wir schon bald wieder hier ausziehen dürfen. Gerne könnt ihr uns pärchenweise adoptieren oder ihr habt schon Kaninchen bei euch, dann sind wir auch bereit neue Freundschaften zu schließen. Bis bald, eure Mümmelmänner




Update: Bei einer Blutentnahme kam heraus, dass wir alle EC haben. Wir sollten daher nur in einen EC positiven Bestand ziehen. Oder dort hin wo noch keine Kaninchen vorhanden sind. Der Virus ist ansteckend auf gesunde Tiere. Momentan geht es uns allen aber sehr gut und wir zeigen keinerlei Symptome. Diese können unter Stress auftreten. Kann allerdings auch sein das wir ein Leben
lang symptomfrei sind. Medikamente brauchen wir auch keine. Es ist nur eine reine vorsichtsmaßnahme, damit sich kein gesundes Tier bei uns anstecken kann. Wir sind alle sehr agil und fit und würden uns freuen, wenn wir bei euch trotzdem eine Chance bekämen. Für weitere Fragen stehen euch unsere Pfleger jeder Zeit zur Verfügung.