Das neue Katzenhaus

k_nath_sounders_DSC_0941

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Wir haben ein neues Katzenhaus

Das Problem: Die derzeitigen Räumlichkeiten für Katzen im Tierheim Augsburg sind längst veraltet und entsprechen nicht mehr den neuesten Tierschutzbestimmungen. Lange haben wir auf einen Neubau hingearbeitet. 

Die Lösung: In der Zwischenzeit konnten wir ein ganzes Tierheim in Friedberg erwerben. Das Beste daran: Es gibt ein schönes Katzenhaus – zwar war es renovierungsbedürftig, aber in seiner Substanz gut.

Seit Oktober 2022 leben Katzen dort – das Elend für die Samtpfötchen im Augsburger Tierheim ist Geschichte.

Danke an alle, die für ein Katzenhaus gespendet und den Tierschutzverein unterstützt haben. Jede Spende wurde für die Sanierung des Katzenbereiches im Tierheim in Friedberg verwendet. Das gute Werk der Katzenliebhaber*innen hat damit seine Bestimmung gefunden: eine katzengerechte Unterbringung notleidender Stubentiger auf Zeit.