Tierheim

Hund TierheimDas Tierheim Augsburg bietet seit über 50 Jahren in Not geratenen Tieren an allen Tagen und rund um die Uhr Zuflucht und sichere Obhut. Jährlich kommen und gehen etwa 1.800 Tiere. Versorgt werden unsere Schützlinge von  ausgebildeten Pflegefachkräften, Auszubildenden, einer Tierärztin und zahlreichen Ehrenamtlichen.

Das Tierheim-Team steht bei allen Fragen zur Tierhaltung mit Rat und Tat zur Seite. Wir beraten Sie ausführlich und individuell bei Ihrer Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied. Rufen Sie uns gerne an, stöbern Sie auf unseren Seiten oder schauen Sie zu den Öffnungszeiten persönlich vorbei.

Momentan gibt es noch einen parallelen Betrieb zwischen den Tierheimen LechArche und Augsburg. Wir bitten Sie um Verständnis, wenn es deshalb zu Missverständnissen kommt.

Derzeit befinden sich unsere Katzen, Kaninchen und einige Hunde im Tierheim LechArche, Neue Bergstraße 101, 86316 Friedberg. Bitte schauen Sie sich unsere Tiere auf der Homepage an und rufen Sie uns bei Interesse an oder schreiben Sie uns eine Mail. Von Donnerstag bis Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr können Sie auch gerne persönlich dort vorbeikommen.

Das Tierheim Augsburg hat für den allgemeine Besuch geschlossen. Trotzdem sind wir täglich zwischen 8 und 17 Uhr vor Ort.  Dort leben vorerst noch einige Hunde, unsere Vögel, Hamster, Mäuse, Chinchillas … Diese werden im Laufe des Sommers umziehen. Bitte vereinbaren Sie einen Kennenlerntermin. Wir sind gerne für Sie da.

Fundtiere bitte wie gewohnt im Tierheim Augsburg täglich (auch sonn- und feiertags) am besten zwischen 9 und 16 Uhr abgeben.

Das Gut Morhard ist von Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Bei uns finden Sie Ihr Glück.