Unsere kleine Farm

Tierische Begegnung auf Augenhöhe

Das Projekt „Unsere kleine Farm“ wurde anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Gut Morhard 2023 ins Leben gerufen und richtet sich vor allem an die jüngsten Tierfreunde.

Im neu erbauten, luftigen Außenstall der kleinen Farm sind bereits zwei großrassige Hasen, sogenannte Deutsche Riesen, und weitere Kaninchen Zuhause. Rundherum leben zudem Shetland Ponys und vier ostpreußische Skudden-Schafe. Die Umsetzung der kleinen Farm ist unter anderem Reinhard Schimpf zu verdanken. Der ehrenamtliche Mitarbeiter von Gut Morhard baute den großen Außenstall für Kleintiere auf.

„Unsere kleine Farm“ auf Gut Morhard soll Kindern eine tierische Begegnung auf Augenhöhe ermöglichen. Der Tierschutzverein Augsburg lädt immer von mittwochs bis sonntags um 15 Uhr zu einer öffentlichen Fütterung ein. Gerne dürfen Kinder diese übernehmen.