Wir freuen uns, Lara Hammer (rechts im Bild) als neue Geschäftsführerin begrüßen zu können. Sie wird gemeinsam mit der langjährigen Geschäftsführerin Sabina Gaßner (links im Bild) in Zukunft die Geschäfte des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V. leiten. Mit ihrer Expertise in der Verbandsarbeit und ihrer Leidenschaft für den Tier- und Umweltschutz wird sie dazu beitragen, die immer weiter zunehmenden Aufgaben gut zu bewältigen.

Frau Hammer freut sich darauf, neue Initiativen zum Wohl der Tiere umzusetzen und die gesamtgesellschaftlich wichtige Arbeit des Vereins zu unterstützen. Lara Hammer ergänzt: „Der Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. hat mit seinen unterschiedlichsten Vorzeigeprojekten auf beeindruckende Weise gezeigt, was es heißt, Tiere, die in Not gerade sind, eine würdevolle Umgebung zu schaffen. Die Entwicklungen des Tierschutzes hier vor Ort habe ich in den vergangenen Jahren interessiert verfolgt. Spannende Großprojekte wurden bereits umgesetzt. Weitere spannende Projekte warten und wollen realisiert werden – jetzt mit meiner Unterstützung, darüber freue ich mich sehr!“ In Frau Hammers Verantwortung fallen unter anderem folgende Arbeitsbereiche: Verwaltung und Vereinsarbeit, Finanzen, Immobilienverwaltung und Öffentlichkeitsarbeit.