Ein buntes Programm für die ganze Familie bot das traditionelle Osterfest des Tierschutzvereins Augsburg auf Gut Morhard. Mit rund 1.000 Gästen konnte der Tierschutzverein in diesem Jahr einen Rekordbesuch feiern. Geboten waren Spiel, Spaß und spannende Infos über die Welt der Tiere.

Viele strahlende Kinderaugen gab es am Karsamstag auf Gut Morhard. Der Tierschutzverein Augsburg hatte zu seinem beliebten Osterfest eingeladen. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein besuchten am 30. März 2024 zahlreiche Familien den Archehof in Königsbrunn. Für Groß und Klein war dabei jede Menge geboten.

Selbstverständlich durfte die traditionelle Eiersuche nicht fehlen. Jedes Kind erhielt zu Beginn eine Ostertüte und eine „Eiersuchaufgabe“. An verschiedenen Ständen durften dann Rätsel und Aufgaben gelöst werden. Von einer Fühl- und Taststation zum Thema Wald, verschiedenen Mal- und Bastelangeboten bis hin zu Quizständen gab es viel zu entdecken. Die Kinder erfuhren dabei Wissenswertes und Spannendes über das Zusammenspiel von Natur, Mensch und Tier. Bunte Ostereier, Schokohasen und andere Leckereien – alles ökologisch und fair – waren die Belohnung. Für die Eltern gab es Kaffee und Ostergebäck zu genießen. Natürlich freuten sich auch die Tiere auf Gut Morhard über den Besuch. Die Shetland Ponys genossen die Streicheleinheiten.

Dem Tierschutzverein Augsburg ist es ein wichtiges Anliegen, schon den Kleinsten die Zusammenhänge in der Natur näherzubringen. Auf Gut Morhard erleben Kinder und Jugendliche die Tierwelt aus nächster Nähe und erlangen so bereits in jungen Jahren eine positive Einstellung gegenüber ihrer Umwelt. Regelmäßig bietet der Tierschutzverein Augsburg Veranstaltungen für Kinder auf Gut Morhard an. Aktuelle Termine gibt es → hier.