Partner und Sponsoren

Leader Projekt

Tiere helfen Menschen im Tierparadies Gut Morhard. Das Leben mit Tieren und der Aufenthalt in der Natur sind wichtige und besonders erfolgreiche Momente für soziales Lernen, die Entwicklung von Empathie und die Übernahme von Verantwortung in jeder Hinsicht. Gleichzeitig steigern beide im ganz erheblichen Maß die Lebensqualität, fördern das Wohlbefinden und durch gemeinsame positive Erlebnisse auch den Zusammenhalt der Menschen untereinander.

Mithilfe von Mitteln aus LEADER schafft hier der Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V. eine nichtkommerzielle Einrichtung zur Förderung der Begegnung von Mensch und Tier sowie von Menschen untereinander für das LAG-Gebiet Begegnungsland Lech-Wertach und die Region.