Mit dem kürzlich neu eröffneten Außenstall für Kleintiere ermöglicht der Tierschutzverein Augsburg jungen Besuchern eine tierische Begegnung auf Augenhöhe. Mittwochs bis sonntags finden in der kleinen Farm auf Gut Morhard öffentliche Fütterungen für Kinder statt.

Das Projekt „Unsere kleine Farm“ wurde anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Gut Morhard 2023 ins Leben gerufen und richtet sich vor allem an junge Tierfreunde. Zwei großrassige Hasen, sogenannte Deutsche Riesen, und weitere Kaninchen sind bereits im neu erbauten Außenstall Zuhause. Rundherum leben zudem Shetland Ponys und vier ostpreußische Skudden-Schafe.

„Unsere kleine Farm“ soll ein besonderes Natur- und Tiererlebnis für Kinder schaffen. Der Tierschutzverein Augsburg lädt dafür immer mittwochs bis sonntags um 15 Uhr zu einer öffentlichen Fütterung auf Gut Morhard ein. Gerne dürfen die jungen Besucher diese übernehmen. Durch den direkten Kontakt mit den Vierbeinern lernen die Kinder einen positiven Umgang mit Tieren.

Weitere Infos zu Angeboten für Kinder finden Sie → hier